Sonntag, 26. Januar 2014

Rezension Shadow Falls Camp 01


Shadow Falls Camp

Geboren um Mitternacht



Sie hat keine Ahnung, wer sie ist und welche Kräfte in ihr stecken.

In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.


Story:


Kylie ist sechzehn Jahre alt und in ihrem Leben läuft einiges schief. Ihre große Liebe Trey trennt sich von ihr und dann stirb ihre Großmutter, die Kylie über alles liebte. Als wären das noch nicht genug schlimme Neuigkeiten zieht ihr Vater aus, weil Kylies Mutter und er sich scheiden lassen wollen. Und dann verfolgt sie noch ein komischer Stalker in Armeeklamotten, den anscheinend nur Kylie sehen kann. Nachdem ihre Mutter sie nach einer Drogenrazzia auf einer Party von der Polizei abholen musste, schickt sie Kylie mit der Empfehlung der Psychologin in ein Sommercamp für schwererziehbare Jugendliche. In Kylies Augen war die Busfahrt zum Shadow Falls Camp die reinste Freakshow und machte ihr klar, dass das kein normales Camp sein kann.

Shadow Falls ist ein Ort für Übernatürliche Jugendliche und Kylie muss einsehen, dass es Vampire, Werwölfe, Hexen, Gestaltwandler und Feen wirklich gibt und alle finden ihren Platz im Shadow Falls Camp. Kylie ist geschockt, denn angeblich soll auch sie übernatürliche Kräfte haben, aber anstatt das zu glauben, denkt sie eher daran ihren Verstand zu verlieren. Keiner weiß, was Kylie genau ist, denn niemand kann ihr Muster lesen, da Kylie sich unabsichtlich verschließt. Was in Kylie steckt, muss diese aber erst noch herausfinden und die Suche erweist sich als ziemlich knifflig. Aber das ist noch nicht alles, denn im Camp gibt es zwei Jungs, die Kylie ordentlich den Kopf verdrehen. Derek, der eine männliche Fee ist und Lucas der Werwolf, den Kylie von früher kennt. Kylie ist mit ihren Gefühlen überfordert und zwischen den beiden hin- und hergerissen. Zum Glück findet Kylie tolle Freundinnen, die sie unterstützen und ihr helfen.

Das Camp wird plötzlich von anderen Übernatürlichen bedroht und für Kylie ist es immer wichtiger, ihre besondere Gabe zu finden. Denn sie können ihre Feinde nur besiegen, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen.
 

Meine Meinung:


Das Cover ist ein echter Hingucker. Ein blondes Mädchen steht hinter einem Baum, der in einem dunklen lila gehalten ist. Der Hintergrund ist in einem hellen Grau und stellt Nebel dar, der das Cover geheimnisvoll aussehen lässt. Die Schrift ist in pink gehalten und sticht sofort ins Auge. Ich finde das Cover sehr gelungen und es hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht.
 
Kylie ist sechzehn und ein relativ normaler Teenager, aber seit einiger Zeit läuft so einiges schief. Kylie macht eine schwere Zeit durch und sie sitzt tief in einem Gefühlschaos fest. Ihre geliebte Oma ist gestorben und die Trennung von ihrem Freund Trey macht sie fertig. Kylies Eltern lassen sich scheiden und Kylie kann das einfach nicht verstehen und akzeptieren, sie weiß auch nicht, bei wem sie nach der Trennung leben will. Auf Anraten von Kylies Psychologin schickt ihre Mutter sie ins Shadow Falls Camp, für Kylie ist das eine mittelgroße Katastrophe. Sie fühlt sich von ihrem Vater im Stich gelassen, da er sie nicht vor dem Shadow Falls Camp „gerettet“ hat. Als Kylie im Camp ankommt, fühlt sie sich sofort wie eine Außenseiterin. Holiday, die Campleiterin, erklärt Kylie, dass es sich bei dem Shadow Falls Camp um ein Camp für übernatürliche Jugendliche handelt. Das Camp soll die Beziehungen zwischen den Arten fördern und die Jugendlichen unterstützen ihre Gaben zu entwickeln. Für Kylie ist das alles schwer zu glauben. Sie wird von einem Stalker in Armeeklamotten verfolgt, den nur sie sieht und ihre nächtlichen Angstzustände sind auch nicht gerade lustig. Für Kylie ist es das wichtigste herauszufinden was sie ist, denn sie steckt in einer echten Identitätskrise, da niemand weiß, was sie ist. Und als ob das nicht schon schlimm genug ist, scheint sie anscheinend auf zwei Typen gleichzeitig zu stehen.

Und auch die Männer in ihrem Leben machen es Kylie nicht gerade leicht.

Ihr Exfreund Trey will Kylie unbedingt zurück und sagt, dass es ein Fehler war mit ihr Schluss zu machen. Er will sogar warten bis Kylie bereit ist mit ihm zu schlafen. Kylie weiß nicht, ob sie Trey auch zurück will.

Die zwei männlichen Hauptpersonen im Buch sind Derek und Lucas. Beide sehen natürlich sehr gut aus und ziehen Mädchen magisch an. Und da braucht man natürlich nicht lange darauf warten, dass Kylie sich nicht mehr zwischen den beiden entscheiden kann.

Dereks Ähnlichkeit mit Trey fällt Kylie schon im Bus auf, aber sie glaubt, dass Derek eine Version besser als Trey ist. Derek ist immer offen zu Kylie und immer da, wenn sie ihn braucht, beide einigen sich aber darauf nur Freunde zu sein. Trotzdem ist Kylie eifersüchtig, aber warum?

Lucas ist der Letzte in der Runde. Kylie und Lucas kennen sich seit ihrer Kindheit und sie hat Angst vor ihm. Lucas ist ein Werwolf und eher der geheimnisvolle Typ. Kylie ist sich sicher, dass er damals ihre Katze ermordet hat. Je länger Kylie im Camp ist, desto mehr geraten ihre Gefühle durcheinander, sie fühlt sich immer mehr zu Lucas hingezogen, aber warum nur?

Kylie hat Glück, denn sie kann ihr Gefühlschaos mit ihren zwei Mitbewohnerinnen besprechen. Miranda ist eine Hexe, Della ein Vampir und beide werden mit der Zeit zu Kylies besten Freundinnen. Wenn Della und Miranda sich nicht gerade streiten und sich dabei fast an die Kehle gehen, unterstützen sie Kylie und halten zu ihr, auch wenn die anderen sie immer anstarren.

Die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen. Genauer werde ich das aber in den nächsten Rezensionen beleuchten, um die Charaktere noch besser kennen zu lernen.

In diesem Buch kommt der Humor trotz der ernsteren Themen wie das Bewältigen von der Trennung der Eltern, das Verlieren eines geliebten Menschen, das Liebeschaos und seinen eigenen Konflikten herauszufinden wer man ist, nicht zu kurz.

Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und ich bin schon gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
 


Wie findet ihr den ersten Band dieser Reihe?

Eure Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen