Sonntag, 27. Oktober 2013

Rezension Chroniken der Unterwelt 05

City of Lost Souls


Ohne Worte. Einfach grandios!



Die Dämonin Lilith ist besiegt und Jace aus ihren Fängen befreit. Aber als die Schattenjäger am Schauplatz eintreffen, finden sie nur noch Blut und zerbrochenes Glas. Nicht nur von Jace, den Clary über alles liebt, fehlt jede Spur, auch ihr dunkler Halbbruder Sebastian, den sie aus tiefstem Herzen hasst, ist verschwunden. Doch Jace findet Clary wieder und enthüllt sein schreckliches Schicksal:

Durch Liliths Magie ist er auf immer mit Sebastian und den dunklen Mächten verbunden. Nur ein kleiner Trupp glaubt daran, dass Jace noch gerettet werden kann. Dazu müssen sich allerdings auch die Schattenjäger der dunklen Magie verschreiben. Clary geht den gefährlichsten Weg:

Sie möchte Jace´s Seele retten. Aber kann sie Jace überhaupt noch trauen?


Story:


Sebastian ist tot und die Dämonin Lilith scheint endlich besiegt zu sein. Doch dann ist Jace verschwunden, mit Sebastian´s Leichnam. Um die beiden zu finden, versucht das Institut alles, doch die Suche bleibt ergebnislos. Wenige Wochen später beschließt der Rat die Suche nach den beiden zu minimieren. Clary macht sich große Sorgen um Jace und will ihren Gefallen bei der Feenkönigin einlösen. Clary lässt sich auf den Handel ein und soll für die Königin des Lichten Volkes zwei Elbenringe, die telepatische Kräfte besitzen, stehlen. Die Ringe befinden sich in der Bibliothek des Instituts und als Clary sie gerade stehlen will, tauchen Jace und Sebastian auf. Beide scherzen, lachen und plaudern miteinander über ihre dunklen Pläne. Wie vor den Kopf geschlagen stellt Clary fest, dass die beiden ganz normal, sogar fast brüderlich, miteinander umgehen.

Jace hat sich nicht nur verändert, er ist auch mit Sebastian verbunden. Das bedeutet der Schmerz des einen ist auch der Schmerz des anderen. Zusammen mit den Anderen versucht Clary Jace zu retten. Aber wie soll sie Sebastian besiegen, ohne Jace dabei zu verletzen.

Clary ist schockiert als Jace und Sebastian mitten in der Nacht bei ihr auftauchen und Jace sie bittet, Sebastian und ihn zu begleiten. Aber dies ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit Jace zu retten und Clary fängt an einen Plan zu schmieden, bei dem die Elbenringe eine wichtige Rolle spielen ...


Meine Meinung:


Dies ist der fünte Teil und ich kann einfach nicht genug bekommen. Das sagt doch schon alles, oder?

In diesem Buch spielt natürlich das Geschehen rund um Clary, Jace und Sebastian eine große Rolle. Überrascht hat mich die Wandlung von Clary, die anfangs große Schuldgefühle hat weil sie Jace auf dem Dach allein gelassen hat und alles tun und aufgeben würde, um ihn zu retten in die Clary, die sich fragt, ob dieser „neue“ und „glücklichere“ Jace ihre Zukunft sein könnte.

Aber meine heimlichen Favoriten sind die Momente, in denen die anderen Charaktere näher beleuchtet werden.

Man bekommt endlich mal etwas über Magnus Vergangenheit mit, um die er ja immer ein großes Geheimnis macht. Alec denkt, dass er für Magnus nicht gut genug ist, dazu kommt die Eifersucht auf die Verflossenen von ihm und das ist der Grund für seine Verzweiflungstat, die zur Folge hat, dass Magnus sich von ihm trennt und ihn nie wieder sehen will. Ich glaube, da hat mein Herz kurz aufgehört zu schlagen, die beiden passen doch so gut zusammen und wenn sie nicht wieder zusammen kommen wäre das echt super schade.

Simon ist einer meiner Lieblinge, er ist wahnsinnig mutig und bringt in diesem Buch auch ein großes Opfer. Simon und Isabelle. Was soll ich sagen, bin ich die einzige, die findet, dass man Izzy mal in den Ar*** treten sollte? Sie sollte auf Clary hören und Simon sagen, was sie für ihn fühlt, sonst ist er weg, weil er denkt, dass sie gar kein Interesse an ihm hat. Also mein Wunsch für den sechsten Band: Izzy und Simon sollen endlich zusammen kommen.

Dann wären da noch Jordan (Kyle) und Maia. Also ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass die beiden zusammen kommen, die beiden (sie) passen einfach super zusammen.

Last but not least, die große Schlacht. Ich werde nicht viel „sagen“, denn es ist ja sozusagen das Ende. Aber nur so viel, es passiert sehr viel auf wenigen Seiten. Der Kampf ist spannend und man fiebert mit, wie es nun enden wird.

Wer wird diesen Kampf gewinnen, Gut oder Böse?



Seid ihr auch so begeistert wie ich? Dann hinterlasst mir doch einfach eure Meinung in den Kommentaren.

Eure Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen