Sonntag, 20. Oktober 2013

Rezension Chroniken der Unterwelt 04

City of Fallen Angels


Großartig!



Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Da wird ihm von Camille, der mächtigen Chefin des Vampirclans von Manhattan, ein attraktives Angebot gemacht. Weiß er, wie hoch der Preis dafür ist? Clary, seine beste Freundin, hat kaum noch Zeit für ihn. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch dann geschehen finstere Dinge in New York. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?


Story:


Camille, die eigentlich das Oberhaupt des New Yorker Vampirclans ist, bittet Simon um ein Gespräch. Sie will die Herrschaft des Vampirclans von ihrem Stellvertreter Raphael zurückgewinnen und sich deshalb die Hilfe von Tageslichtler Simon sichern. Simon weiß nicht, wie er sich entscheiden soll und erbittet sich Zeit zum Nachdenken, da er noch ganz andere Schwierigkeiten hat. An das Vampirdasein hat er sich immer noch nicht ganz gewöhnt und auch seine Mutter weiß noch nichts davon. Hinzu kommt, dass er sich bald entscheiden muss, mit wem er lieber fest zusammen ist, mit Maia, der Werwölfin oder Schattenjägerin Isabelle. Und als wären das nicht schon genug Probleme, hat Clary kaum noch Zeit für Simon. Sie hat nur Augen für Jace, muss ihre Gabe weiterentwickeln und ihre Schattenjägerausbildung weiterführen.

In der New Yorker Unterwelt geht auch einiges vor sich. Die Morde an fremden Schattenjägern häufen sich in der Stadt und sorgen für Aufruhr. Die Frage ist nur, wer hat es auf sie abgesehen?


Meine Meinung:


Diesmal ist das Cover in lila gehalten. Der Aufbau des Covers ähnelt wieder sehr den Vorgängern. Trotzdem finde ich das Cover wie immer toll.

Wie schon im letzten Teil, City of Glass, wird weiterhin mehr auf die anderen Charaktere eingegangen. Besonders Simon, Clary´s bester Freund, steht in diesem Buch im Vordergrund. Ich finde es toll, dass man Simon´s Gefühle und Probleme genauer unter die Lupe genommen hat und dass man ihn so auch besser kennenlernt. Man erfährt, wie er sich fühlt als Vampir und „Tageslichtler“ und wie schwer es doch für ihn ist, dass alles seiner Familie sagen zu müssen. Auch die Situation sich zwischen zwei Mädchen entscheiden zu müssen, ist für Simon etwas ganz Neues und er weiß nicht, wie er der jeweils anderen sagen soll, dass er sich mit beiden, Isabelle und Maia, getroffen hat. Gerade jetzt hätte er Clary´s Hilfe echt nötig, die hat jedoch keine Zeit für ihn. Sie ist zu sehr auf ihre Schattenjägerausbildung und Jace konzentriert. Interessant finde ich auch Jace schreckliche Albträume, in denen er Clary auf verschiedene Weisen ermordet. Dies führt zu Spannungen in der Beziehung der beiden, da Jace Clary auf Abstand hält.

In City of Fallen Angels gibt es auch wieder neue Charaktere. Zum Beispiel die Vampirchefin Camille, die,wie man erfährt, mal eine Zeit lang mit Hexenmeister Magnus Bane zusammen war. Das schmeckt Alec natürlich gar nicht und die Beziehung zu Magnus gestaltet sich immer schwieriger. Kyle, der sich als neuer Sänger für Simon´s Band vorstellt, ist auch eine neue und interessante Figur. Es stellt sich nämlich heraus,dass er der Exfreund von Maia ist und sie damals verwandelt hat.

Ich finde dieses Buch einfach großartig und könnte noch Stunden weiterschreiben, aber ich denke ihr solltet das Buch einfach selbst lesen und euch eure eigene Meinung bilden.



Und wenn ihr das getan habt, hinterlasst mir doch einfach eure Meinung in den Kommentaren.

Eure Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen