Sonntag, 7. Juli 2013

Rezension Chroniken der Unterwelt 03

City of Glass



Wahnsinnig gut!



In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun – doch dafür muss er sie erst einmal verraten …


Story:


Nur eine Person weiß, wie man Clarys Mutter wieder aus ihrem selbst auferlegten Koma holen kann und das ist der Hexenmeister Fell. Alle Schattenjäger sollen nach Idris reisen, um sich dort auf den Kampf gegen Valentin vorzubereiten. Clary will die Lightwoods nach Idris, das Land der Schattenjäger, begleiten, um dort von dem Hexenmeister Fell Antworten zu erhalten. Doch ausgerechnet Jace ist alles andere als begeistert. Er macht sich Sorgen, dass der Rat von Clarys besonderer Gabe, Runen zu erschaffen, erfährt und deshalb versucht er alles, um Clary aus Idris fernzuhalten. Kurz bevor die Schattenjäger nach Idris aufbrechen wollen, werden sie von Dämonen angegriffen. Simon wird dabei so schwer verletzt, dass Jace ihn durch das von Magnus Bane erschaffene Portal mitnimmt. Und so stehen sie nur ein paar Augenblicke später in der Hauptstadt von Idris, Alicante.

Clary ist sauer und in ihrer Wut erschafft sie ein Portal, das sie nach Idris bringen soll. Luke versucht Clary noch zu packen und zu verhindern, dass sie durch das Portal geht. Doch er schafft es nicht und wird mit Clary durch das Portal gezogen.

Was passiert mit Simon, der sich als Schattenweltler ohne Genehmigung gar nicht in Idris aufhalten dürfte? Werden Clary und Luke Alicante ohne weitere Schwierigkeiten erreichen? Ist Sebastian wirklich der, für den er sich ausgibt? Wie geht der Kampf zwischen den Schattenjägern und Valentin aus und welche interessante und spannende Wendung nimmt die angespannte und problematische Beziehung zwischen den Schattenjägern und Schattenweltlern?

All das könnt ihr erfahren, wenn ihr selbst einen Blick in dieses wahnsinnig tolle Buch werft.


Meine Meinung:


Das Cover des dritten Bandes sieht mal wieder super aus und ist diesmal blau. Man blickt vom Wasser aus auf die Stadt New York in der natürlich auch wieder Raben zu sehen sind. Mir gefällt das Cover wirklich gut, aber ich hätte mir gewünscht, dass Indris oder die Stadt Alicante auf dem Cover zu sehen ist.

Dieses Buch ist echt der Wahnsinn. Toll finde ich, dass in diesem Buch auch mal näher auf andere Charaktere eingegangen wird. In den anderen Büchern waren ja eher Clary und Jace und deren Beziehung im Mittelpunkt. In City of Glass wird zum Beispiel näher auf Simon, die Beziehung von Alec und Magnus und die Vergangenheit von Luke und seiner Schwester Amatis eingegangen. Spannend finde ich auch die Geschichte rund um Sebastian alias Jonathan.

Das Highlight ist aber auf jeden Fall Alicante. Endlich haben wir es geschafft und sind in dieser wunderschönen Stadt angekommen. Immerhin hat es zwei Bücher lang gedauert. Alicante wird sehr schön und detailliert beschrieben und ich hätte auf jeden Fall mal Lust dorthin zu reisen.



Hinterlasst mir doch einfach eure Meinung in den Kommentaren.

Eure Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen