Sonntag, 28. Juli 2013

Flammkuchen


Die liebe Dounia hat auf ihrem Kanal mal wieder ein neues Rezept vorgestellt. Es sah sooo lecker aus, dass ich nicht wiederstehen konnte es nachzumachen.



Teig für 4 Flammkuchen:


200 g Mehl, 100 ml Wasser, 3 EL Olivenöl, 1 TL Salz

Belag:


200 g Creme Fraiche, 100 g Frischkäse, Pfeffer, Petersilie

1 Paprika, 3 Frühlingszwiebeln, 6 Champions, 5 Scheiben Kochschinken, geriebener Käse
Bei den Zutaten für den Belag könnt ihr natürlich alles nehmen, was euch gut schmeckt.

Zubereitung: 


Als erstes kümmern wir uns um den Teig. Einfach die 200 g Mehl, 100 ml Wasser, drei EL Olivenöl und einen TL Salz in eine große Schüssel geben. Dann einfach mit den Händen die Zutaten zu einem schönen Teig formen. Wenn der Teig gut aussieht, kann man ihn auf die Arbeitsfläche legen und dort weiterkneten. Ist der Teig gut durchgeknetet, teilt man ihn einfach in vier gleichgroße Stücke und legt sie einfach erst mal beiseite.

Jetzt machen wir uns an den Belag. Dazu verrühren wir 200 g Creme Fraiche, 100 g Frischkäse, ein bisschen Pfeffer und Petersilie in einer kleinen Schüssel.

Dann schneiden wir einfach die Paprika, Frühlingszwiebeln, Champions und den Kochschinken in Würfel bzw. Streifen.

Nun nehmen wir uns den Teig wieder vor. Die Arbeitsfläche einfach mit etwas Mehl bestreuen und dann den Teig dort ausrollen. Der Teig sollte relativ dünn ausgerollt werden und wenn dies geschafft ist, legen wir den dünnen Teig auf das Backblech. Auf den ausgerollten Teig kommt dann unsere „Soße“, mit der man nicht zu sparen braucht. Dann kommen noch die anderen Zutaten auf die „Soße“ und das macht man dann einfach noch mit der zweiten Teigkugel.

Ist das geschafft, kommt der Flammkuchen für 6 – 9 Minuten in den vorgeheitzten Ofen bei 230 Grad Ober- und Unterhitze.


Jetzt müsst ihr das gleiche einfach noch mit den anderen zweien machen und dann wünsche ich guten Hunger.





Probiert die Flammkuchen doch einfach mal aus und schreibt mir in die Kommentare, wie es euch geschmeckt hat.

Eure Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen