Sonntag, 21. April 2013

Rezension Chroniken der Unterwelt 01

City of Bones


Kurz und knapp: Einfach genial!



Willkommen in New York City – der coolstenStadt der Welt – der Stadt, die niemals schläft. Denn hier sind die Kreaturen der Nacht unterwegs: Feen und Vampire, Engel und Dämonen. Und sie sind auf der Jagd …

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Was Clary nicht ahnt: Jace ist ein Dämonenjäger. Und als Clary mitten in New York City von den Kreaturen der Unterwelt angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten auf ihre Fragen finden. Denn sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!


Story:


Clary ist klein, rothaarig, zeichnerisch sehr begabt und will immer mit dem Kopf durch die Wand. Eigenschaften die ganz normal für einen fünfzehnjährigen Teenager sind. Doch als Clary mit ihrem besten Freund Simon in den Pandemonium-Club geht, stellt sich heraus, dass Clary doch kein normaler Teenager ist. Vor ihren Augen bringt der gutaussehende Jace einen Dämonen um, der sich daraufhin einfach in Luft auflöst. Und er ist nicht allein. Alec und Isabelle sind bei ihm und genau wie Jace sind sie Schattenjäger. Nach dem Mord verlassen die drei Teenager, die überall mit Tattoos bedeckt sind, durch den Hinterausgang das Pandemonium. In diesem Augenblick ahnt Clary noch nicht, dass sie zum ersten Mal Schattenjägern begegnet ist. Und ab dem Moment steht die Welt von Clary Frey auf dem Kopf. Nichts ist, wie es einmal war. Und nicht einmal vierundzwanzig Stunden später erfährt Clary, dass sie eine entscheidende Rolle in dieser ganzen Unterweltengeschichte einnimmt. Als Clary gerade versucht das, was Jace ihr gesagt hatte zu verstehen, wird ihre Mutter entführt. Und das von dem allergrößten Feind der Schattenjäger, Valentin Morgenstern. Als wäre das nicht schon schlimm genug erfährt sie von Jace und den anderen Schattenjäger die Wahrheit über die Vergangenheit ihrer Mutter. Clary versucht das alles zu verstehen und wird dann noch mit der Tatsache konfrontiert, dass sie selbst auch eine Schattenjägerin ist.

Mehr möchte ich allerdings über den Inhalt der Story nicht erzählen. Ich will ja nicht gleich alles verraten und euch die Spannung beim Lesen nehmen.


Meine Meinung:


Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es sah sehr geheimnisvoll aus und machte mich sofort neugierig. Die Skyline von New York ist wie das ganze Cover in grün gehalten. Schwarze Raben bahnen sich einen Weg in die Stadt. Diese stellen für mich symbolisch die Dämonen dar, die versuchen in die Welt der Menschen einzudringen. Ich finde das Cover ist sehr gut gelungen und es macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Von der ersten Seite an war ich sofort in der Welt von Clary Frey und den Schattenjägern gefangen. Ich habe mich sofort in die Story und die Charaktere Clary, Jace, Alec, Isabelle und Simon verliebt. Der Schreibstil von Cassandra Clare ist einfach toll. Sie schreibt sehr spannend und auch detailliert. Und das gefällt mir sehr. Durch ihre Liebe zum Detail kann man sich beim Lesen jede Figur und jedes Gebäude genau vorstellen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und war so (leider) schon nach eineinhalb Tagen durch.



Hinterlasst mir doch einfach eure Meinung in den Kommentaren.

Eure Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen